Ab in die Schule

HBLA-Schüler werden zu Energieausweis-Experten

Letzte Woche war es wieder soweit! Benjamin Zauner und Josef Haberl vom Ingenieurbüro Zauner machten sich auf den Weg in die HBLA Ursprung (Elixhausen).

Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatten die Schüler wieder die Gelegenheit die Energieausweise der eigenen Elternhäuser zu berechnen. Schritt für Schritt und unter Anleitung der Experten beschäftigten sich die Schüler damit das eigene Haus wärmetechnisch besser zu verstehen sowie Sanierungen zu simulieren. So können sie nun ihre Eltern über Energiepotentiale aufklären. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg!

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erfahren Sie hier!

 

Hier ein paar Eindrücke:

Quelle: HBLA Ursprung

 

Weitere Infos zu Energieausweise finden Sie hier!