Kindergarten Eröffnung in Dorfbeuern

Kindergarten Dorfbeuern außen

Wir gratulieren zur erfolgreichen Fertigstellung und Eröffnung des Kindergartens!

Wir vom IB-Zauner durften dieses Projekt von Anfang an begleiten. Bei diesem schönen Kindergarten haben wir die bauphysikalische Planung durchgeführt. Dazu gehörten unter anderem die Planung für Wärmeschutz, Feuchteschutz, Lüftungskonzept, Luft- und Windundurchlässigkeit und Schallschutz.

Der Kindergarten wurde vom Architekturbüro Sitka und Kaserer entworfen und ist komplett aus aus Massivholz. Kinder sind unsere Zukunft, darum ist es umso wichtiger ihnen von klein auf eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Hier ist nun genug Platz,  für vier Kindergarten Gruppen, zum lernen, spielen und genießen.

Zur offiziellen Eröffnung am 20. Oktober 2018 gab es ein großes Fest mit musikalischer Begleitung, für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es war ein gelungenes Fest für unsere Kleinsten. Natürlich war auch der Bürgermeister von Dorfbeuern, Adolf Hinterhauser, vor Ort und hat den Kindergarten feierlich eröffnet.