Auszeichnung für umfassendes Umweltengagement

Im Rahmen der diesjährigen umwelt service salzburg  Gala wurde unser Beratungsprojekt  mit der Bio-Nahrungsmittel Produktions- und Handels GmbH in der Kategorie  „umfassendes Umweltmanagement“ mit dem „umwelt blatt salzburg 2016“ ausgezeichnet.



Wir freuen uns durch unsere Beratung zu einer deutlichen Verbesserung der Mitarbeitermobilität beigetragen zu haben. In ausführlichen Beratungsgesprächen und im Zuge einer groß angelegten Mitarbeiterbefragung wurden gemeinsam mit den Führungskräften für die Firma wichtige Schwerpunkte herausgearbeitet. Besonders forciert wurden die Gründung von Fahrgemeinschaften und ein ausgewogenes Parkraummanagement. Zur Förderung des Fahrradverkehrs wurde die Errichtung eines überdachten Fahrradständers vorangetrieben.

Ein weiterer Teil unserer umfassenden Beratungsleistung war die Steigerung der Energieeffizienz des Unternehmens. Besonderes Augenmerk wurde auf die Einsparung von Strom und die Erhöhung der Eigenproduktionsrate gelegt. Mit der Errichtung einer Photovoltaikanlage können 55.000 kWh umweltfreundlich produziert werden.